Aktuelle Meldungen aus unserer Tierärztlichen Praxis:

Meldung aus der Praxis vom 29.04.2019:
Impfen für Afrika am 09.05.2019
Während hierzulande Tollwut als ausgerottet gilt, infizieren sich in Afrika noch immer viele Menschen durch Hundebisse. Davon sind insbesondere Kinder betroffen. Mit unserer Aktion wollen wir möglichst vielen Menschen in Afrika helfen. Für die Aktion Impfen für Afrika! impfen TierärztInnen in Deutschland wie gewohnt Haustiere. Die Hälfte dieser Impfeinnahmen spenden sie an Tierärzte ohne Grenzen. Die Tierhalter kostet die Impfung an diesem besonderen Tag keinen Cent extra. Aber die Spenden unterstützen die Arbeit der Tierärzte ohne Grenzen und helfen zum Beispiel bei der Tollwutbekämpfung. Unser Praxistermin für Impfen für Afrika wird am 09.05.2019 stattfinden. Wenn die Auffrischungsimpfung für Ihr Tier im Mai wieder ansteht melden Sie sich gerne bei uns in der Praxis zur Vereinbarung eines Termins. Weiter Informationen zu Impfen für Afrika! finden Sie unter www.impfenfuerafrika.de Quelle: www.impfenfuerafrika.de

Meldung aus der Praxis vom 05.02.2019:
Die "1-2-3-Regel" neugeborener Fohlen
- innerhalb von 1 Stunde: erstes Aufstehen - innerhalb von 2 Stunden: erste Milchaufnahme - innerhalb von 3 Stunden: Abgang der Nachgeburt und des Darmpechs (erste Ausscheidung) Die "2-4-6-Regel" - rufen Sie den Tierarzt, wenn... ...das Fohlen nicht innerhalb von 2 Stunden steht ...das Fohlen nicht innerhalb von 4 Stunden saugt ...die Nachgeburt nicht innerhalb von 6 Stunden abgeht

Meldung aus der Praxis vom 23.12.2018:
Weihnachts- und Neujahrswünsche
Wir wünschen allen Kunden besinnliche und friedliche Weihnachtstage sowie alles Gute , Glück und Gesundheit für 2019. Wir danken Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns, Sie und Ihre Tiere auch im kommenden Jahr bedienen und behandeln zu dürfen. Unsere Weihnachtsspende ging in diesem Jahr an den Verein Helping Hands e.V. in Dörpen, der sich vorbildlich um die Betreuung von Kinderheimen in Rumänien kümmert.

Meldung aus der Praxis vom 02.11.2018:
Kostenlose Kastration von Streunern
Herrenlose Katzen können in ganz Niedersachsen ab dem 1. November kostenlos kastriert werden. Die Aktion läuft bis zum 15. Dezember bei teilnehmenden Tierärzten, wie die Beauftragte vom Tierschutz, Michaela Dämmrich, sagte. Dafür stelle das Land wie schon zu Beginn des Jahres 200.000 Euro zur Verfügung. Weitere Mittel kommen von Tierärzten, die ihr Honorar spenden, und von Tierschutzorganisationen. Auch wir nehmen an der Katzenkastrations-Aktion der Tierärztekammer Niedersachsen teil. Für weitere Informationen schauen sie auf tknds.de vorbei oder sprechen sie uns an!